Ab ans Wasser

Auf die getupften Schönheiten und dem Wetter trotzen.
Wie schon am Samstag hielt es mich (Bodo) am Sonntag nicht lang im Haus. Es juckte mir dann doch zu sehr in den Fingern. Gleich nach dem Mittagessen fuhr ich los, ich wollte wissen ob die Forellen in Beisslaune waren.
Von unterwegs telefonierte ich gleich mit Bekannten:“Seid ihr am Wasser? Läuft es bei Euch?“
Und ja, die Forellen sind willig, bekam ich zu hören. Ok, bestärkt durch die positiven Nachrichten entschied ich mich genau dort hin zu fahren, gemeinsam macht es doch immer mehr Spaß.
Allerdings war das Wetter immernoch nicht mit uns. Sehr starker Regen und Windböhen begleiteten mich auf dem Weg. Am Ziel angekommen begrüßte ich die Anwesenden. Da die Forellen sichtbar willig waren beeilte ich mich meine Rute aufzubauen. Doch blieb ich zunächst ohne Erfolg. Wobbler und Spinner wurden verschmäht. Also entschied ich mich für Gummi. Ich montierte einen Lilix Troutkiller und diese Entscheidung wurde recht bald belohnt, Bachforelle Nummer eins wanderte in den Kescher und auch Nummer zwei lies nicht lang auf sich warten.
Glücklich, doch noch ans Wasser gefahren zu sein ging es nach Hause. Die Rute meiner Wahl war heute die Kuying Triton von #2Catch und ich möchte hier nicht zuviel vorwegnehmen, es sei aber gesagt das ich von dieser Rute begeistert bin, sie ist „der Hammer“ und ihr werdet den Testbericht lieben.
Bis dahin.

B. F.

#Tacklecheck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*