Als erstes möchte ich mich bei Enrico bedanken, der mir diese Rute in Duisburg auf der Messeempfohlen hat.
Nach kurzer Erklärung und Vorführung der Rute mit ihrer Semiparabolischen und schnellen Aktion war ich sofort überzeugt und habe mir meine eigene bestellt.
Bevor es jetzt aber zum wirklich Bericht geht, möchte ich mich erstmal der Ausstattung widmen.

9 Fuji SIC Ringe
Fuji Rollenhalter
Toray High Performane Blank (Weinrot)
EVA-Griff
Wurfgewicht: 7g – 28g
Gewicht: 175g
Transportlänge: 1.31m 2 teilig

Bei der W6 fällt auf Anhieb der weinrote Toray High Performance Blank ins Auge.
Dieser Blankzeichnet sich über seine sehr schnelle und straffe Aktion aus.
Des weiteren ist die Rute mit einem Fuji SKS Rollenhalter, Fuji SIC Ringe und einem EVA Griff
ausgestattet.

 

Wie ich finde ein super Gesamtpaket und im Vergleich zu anderen Ruten mal einabsoluter Augenschmauß. Die Rute ist sehr sauber verarbeitet und man hat auf Anhieb Lust mit ihr loszuziehen.
Ich fische die W6 Powerteez 250 ML mit einem Wurfgewicht von 7g-28g. Ich habe mich für diese Rute entschieden, da ich sie bei uns im Kanal mit leichten Jigs zwischen 5g und 12g optimal für Barsch und Zander nutzen kann.

Die Übertragung der Rute ist so feinfühlig, dass ich bei den
ersten Würfen schon den Anhieb setzte, als der Köder auf einem kleinen Stein aufkam.
Durch das straffe Rückrat der doch relativ leichten Rute gibt es da auch kein Problem beim Anhieb und auch bessere Zander bleiben sicher hängen.
Ebenfalls hab ich diese Rute mit mittleren Jigs bis 21g am Strom auf Barsch, Zander und Rapfen gefischt und war dort super zufrieden.
Zander bis 67cm konnte ich mit dieser Rute im Fluss ohne
weitere Probleme landen und das extrem leichte Set up mit meiner Caldia Z 3000 macht eine Menge Spaß.

Zusätzlich zum Jiggen auf Barsch und Zander eignet sich die Rute aber auch perfekt zum Wobblen auf Zander im Dunkeln, was dank der W6 inzwischen zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen geworden ist.

Fazit:
Eine sehr feine, leichte Rute zum Barsch, Rapfen und Zander angeln, die ich nicht mehr missen möchte.
Die W6 ist inzwischen meine Hauptrute und ich freue mich auf weitere super Stunden mit ihr am Wasser.
Tight lines Rene