Langes Angelwochenende an der Ostsee

 

Moin, endlich mal wieder ans salzige Wasser.
Donnerstag morgen nach dem Frühstück abgefahren, in Hamburg noch ein paar neue Ruten dazugeladen und Mittag in Neustadt den ersten Halt mit Salzwasserkontakt. Ein bischen „Gewürm“ eingeladen und weiter zur Unterkunft gefahren. Eingecheckt, „eingezogen“ und auf meinen Teampartner Mathias warten.
Gegen 18:00 Uhr sind wir dann zum nahegelegenen Strand in Lenste gefahren, das Equipment aufbauen, die frische Seeluft genossen, Carsten und Sven begrüßt und mal wieder ausgiebig geklönt und geschnackt.
So konnten wir entspannt das Equipment auf Vollständigkeit und Funktion testen. Ich habe angefangen mich mit den neuen Ruten anzufreunden. Ach ja, Fische gab es dann auch noch, bei mir 4 Dorsche und eine Platte zum mitnehmen. Zu meiner Überraschung, ich hatte einen untermaßigen Fisch und den auch nur am Ende des Abends.
Am zweiten Abend sind wir dann auch in der Lübecker Bucht geblieben und haben uns einen schönen Sandstrand gesucht und einfach nur geangelt. Die dunklen Wolken flogen über uns hinweg , im Wind gab es eine schöne Welle auf den Strand und die Fische ließen nicht lange auf sich warten: Bei mir waren es am Ende 4 Plattfische und 4 Dorsche. Da wir am nächsten Morgen früh raus mußten und zum BlanEck Cup wollten, haben wir gegen Mitternacht eingepackt und den Abend gemütlich mit ein paar Gläschen ausklingen lassen.

#tacklecheck #Brandung #AngelnMitFreunden #YukiGermany

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*