Spro Sea Luminous

Rig Bead

 Test: SPRO Team Sea Luminous Rig Bead Grösse:5mm Inhalt : 25 Stück Auf der Suche nach Teilen für Meeresvorfächer wurden wir bei SPRO fündig. Wie ja jeder weiß, gilt bei Meeresvorfächern , weniger ist mehr. Genau nach solchen Teilen schaut man doch. Bei SPRO wurden wir mit den „Team Sea Luminous Rig Beads“ fündig. Als Beispiel wurden Bootsvorfächer für das Plattenfischen gebaut. Eine übliche 0,70mm Meeresvorfachschnur, auf der die Perlen problemlos laufen und auch zwischen zwei 3mm Perlen gut drehen. Dann eine 20lb Mundschnur also ungefähr eine 0,35mm Monofile (memoryfree) Schnur. Es ist zwar ungewohnt die Schnur in der Schlaufe um die Perle zu legen und dann mit einem Clinchknoten festzuziehen, ABER nach zwei ungelenken Versuchen wurde es dann doch recht einfach.   Gerade Bootsvorfächer aber auch Brandungsvorfächer lassen sich so wunderbar bauen, das ist die minimalistischste Möglichkeit einen drehenden Seitenarm einzubauen. Eine daneben liegende Lösung mit einem 10er Tönnchen Wirbel wirkt gleichgroß. Das ist mal eine tolle Lösung zum Vorfachbau. Manchmal ist weniger DOCH mehr O.R.