Unglaublich, aber wahr 

 

Ich / wir, können es kaum fassen, was heute los war …

Heute Morgen hatte ich ( Jens ) ja schon gepostet, das ich mich ans Wasser begeben würde. Wie es sicher schon viele von Euch gedacht haben, fuhr ich nicht alleine, sondern Bodo holte mich gegen 5.30 Uhr wie verabredet pünktlich hier bei mir zu Hause in Osnabrück ab und wir fuhren Richtung Holland.

Da hier bei uns im Verein am morgigen Tage ( 16.03.19) die Forellensaison eröffnet wird, wollten wir unsere Köder, die wir für Forelle einsetzen werden erst ein mal testen und quälen.
Ich denke, Ihr seit es nicht mehr anders von uns gewohnt, als das wir unsere Testmaterialien auch über ihr Ziel heraus testen, sprich, wir haben es heute auf Barsche abgesehen gehabt.

Zuerst war ich sehr skeptisch, ob unser Plan wohl aufgehen würde, denn recht kleine Köder zu fischen an der UL Rute bei den Wetterbedingungen ist nun mal nicht ganz einfach. Zum anderen muss man seinen Zielfisch auch erst ein mal finden.

Gesagt, getan am Spot angekommen, nahm Bodo seine #Testrute die #KuyingTeton mit einem WG von 2-10 gr zur Hand und bestückte sie mit #Lilix Ködern und begann zu angeln.
Ich selbst fing an zu fischen mit meiner #MaximusAdvisor Rute und Köder aus dem Hause #Seika , die ich unter anderem auch im Test habe. Es dauerte gar nicht all zu lange und bei Bodo trafen die ersten Barsche ein. Ich musste mich kräftig ins Zeug legen, um dort irgend wie mit meinen deutlich größeren Ködern aufzuholen, was mir leider nicht gelingen sollte. Kurz um gedacht, wieder ab ans Auto, meine UL Rute heraus geholt und weiter gefischt mit den #Chub65 von #ZielfischSpoonFabrik und auch meine Rechnung sollte nun sehr schnell auf gehen.
Was wir dort heute am Wasser erleben durften, kann ich gar nicht in Worte fassen. Die Barsche flogen uns förmlich nur so um die Ohren und es nahm kein Ende. Unsere Köder, die ja eigentlich für die Forellen gedacht waren, wurden von den Stachelrittern so derbe attackiert, das uns die „ Spuke“ weg blieb. Wir konnten so mit heute unendlich viele Barsche landen, die eine Durchschnitts Größe von etwa 35 cm hatten. Doch nur bei Barsche sollte es nicht bleiben. Auch eine Handvoll „ halbstarker „ Zander konnten wir mit den Gummis zum Landgang überreden. Ob Ihr es glauben wollt, oder nicht, Bodo fing einen Rapfen auf seine Lilix Gummis und ich legte gleich ebenfalls mit einem Rapfen auf einen Chub nach.
Ich denke, ich habe nun erst ein mal genug hier geschreibselt und lasse nun einfach mal ein paar Fotos sprechen, die ich hier unten von Bodo und mir hinzufügen werde.
Einen Testbericht der verschiedenen Köder so wie auch der hier erwähnten Ruten, werdet Ihr dem nächst hier auf unserer Seite nachlesen können.

So viel sei aber schon mal gesagt, Bodo und ich werden morgen Früh an der Düte unter Wegs sein und solltet Ihr uns dort antreffen, so zeigen wir Euch unser Tackle gerne, denn damit werden wir morgen auch auf Forelle fischen.

In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende mit guten Fängen ….

#tacklecheck
#Lilixfishing

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*