#Werbung
#Tacklecheck
Die lange Suche nach dem richtigen Rucksack.
Wenn ich auf all die Jahre, die ich nun mit der Spinnrute unterwegs war zurückblicke, erinnere ich mich daran, das ich nie so ganz zufrieden war mit den Taschen und Rucksäcken die im Angelzubehör erhältlich waren .
Spinnfischen heißt nun manchmal auch Wandern und Klettern.
Ein Rucksack mit ausreichendem Stauraum, qualitativ hochwertig gefertigt und wirklich gut zu tragen musste her.
Fündig wurde ich im Tactical Bereich.
Wie zu erwarten war legt man dort deutlich mehr Aufmerksamkeit auf ein komfortables Tragen und hohe Stabilität.
Doch wie macht sich der Rucksack bei der für das Angeln wichtigen Aufgabe, dem Unterbringen des geliebten Tackles?
Letztlich wurde mir dann der 5.11-Rush 24 empfohlen.
Allein vom Äußeren war ich noch nicht wirklich angetan, aber Frank von Off Beaten Trails bot mir an diesen genauer in Augenschein zu nehmen und nach kurzer Lieferzeit traf der Rush dann bei mir ein.
Der erste Eindruck war dann wesentlich Positiver.
Hochwertige Optik durch 1050D-Nylon.
Ein absolut durchdachtes Tragesystem und eine Polsterung nebst vielen Einstellmöglichkeiten erfüllten meine Erwartungen absolut.

Nun galt es die Frage nach den Unterbringungsmöglichkeiten für das Angeltackle zu klären.
Die obligatorischen Kunststoffboxen, aber auch lose Kleinteile, Lösezangen, ein Unterfangkescher und Getränke, das alles muss mit!
Ich nehme es nicht gern vorweg, aber auch hier überzeugte der 5.11 auf ganzer Linie.
Im Hauptfach des Rush finden bereits bis zu 10 Tackleboxen Platz.

Und natürlich gibt es jede Menge weitere Taschen und Unterbringungsmöglichkeiten.
So befinden sich im oberen Bereich zwei kleinere Taschen, die sich für Kleinteilboxen anbieten.
Snaps, Schere, Vorfachmaterial und alles Sonstige, was schnell zur Hand sein muss.
Direkt unter diesen Taschen ist nochmal reichlich Stauraum.
Lösezangen, Fluomaterial und anderes Zubehör findet hier seinen Platz.
Es macht einfach Spaß wenn man mal „Raum verwalten“ kann und alles sinnvoll und gut erreichbar untergebracht werden kann.
Es finden sich außen noch weitere Möglichkeiten der Unterbringung.
Länglich Außentaschen und eine, für eine Getränkeblase gedachte, flache Tasche im Rückenbereich ermöglichen die Unterbringung von Messer oder Scale, beziehungsweise einer größeren flachen Box.

Statt dieser habe ich dieses Fach mit Gefalteten Müllsäcken gefüllt .
Der Rucksack ist dazu noch mit dem „Molle“ Befestigungssystem ausgestattet.
Dieses erlaubt mittels Schlaufen das zusätzliche Befestigen weiterer Taschen oder Gegenstände wie dem Unterfangkescher oder Getränkebehältern.
Der Rush 24 bietet somit reichlich Möglichkeiten für eine Individuelle Nutzung.
Nicht nur in Sachen „Preis/Leistung“, sondern auch objektiv gesehen ist er damit für mich der Absolute Spinnfischer Rucksack.
Meine immer wieder den Angelgeräteherstellern dargelegte Bitte einen brauchbaren Angelrucksack anzubieten ist bis dato nicht aufgenommen worden was ich eigentlich schade finde.
Somit bleibt mir der Hinweis auf den wirklich hervorragenden 5.11-Rush24
Dieser ist erhältlich bei:
https://offbeatentrails.com/c/kategorien/taschen-and-rucksaecke

Danke an Frank von offbeatentrails.com
Bodo

#offbeatentrails
#5.11
#tacklecheck