Spinmad Spinjig im Fokus

 
Letztes Jahr habe ich den auf mich und meine Gewässer perfekt abgestimmten „Searchbait“ für Barsch gesucht. Und ihn gefunden!
Mein letztes Jahr war ein, naja, ich nenne es mal ein ziemlich turbulentes Jahr, mit vielen Höhen und Tiefen.
Dementsprechend waren die Zeitfenster, die ich am Wasser verbracht habe, relativ kurz. Um aber genau diese wenige Zeit möglichst effektiv zu nutzen, wollte ich mal ein wenig vom klassischen Gummi weg.
Da der #Spinmad von Lieblingsköder letztes Jahr so ziemlich in aller Munde war, wollte ich mir zum Saisonstart mal ein paar bestellen.
Eine Sache war mir relativ schnell klar, es sollte nicht nur ein „Searchbait“ bleiben.
Der Lauf von diesem Köder ist unbeschreiblich leicht! so musste ich die ersten Male den Spinmad leicht twitchen, da ich mir einfach nicht sicher war, ob sich das Spinnerblatt wirklich dreht. Es drehte sich aber selbst bei minimalem Zug jedesmal zuverlässig. Der spürbare Gegendruck war direkt beim straffen der Schnur schon gut erkennbar.
Auch meine anfängliche Skepsis gegenüber dem montierten Zwillingshaken, war schnell verflogen.
Ich dachte erst, das ich durch den Zwillingshaken mehr Fehlbisse haben würde oder der Haken nicht richtig sitzt, aber dies war nicht der Fall. Die Fische hingen stets sauber gehakt und ließen sich im Gegensatz zum Drilling sehr schonend lösen.
 
Wie man es von Lieblingsköder kennt, lässt die Farbpalette fast keine Wünsche offen. Von gedeckten Farben für die Dämmerung, wie beim Sheriff, bis hin zu grellen Farben wie beim Pinky oder beim Firetiger, kann man sich der Situation und Umgebung zügig anpassen. Ich habe den Spinmad Originals in 6 und 10 Gramm im Einsatz. Egal ob man den Köder nur durchkurbelt oder ihn, wie einen Gummi jiggt, der Köder fängt. Gerade im Frühjahr, wenn die Rapfen an der Oberfläche rauben, kann man sie gezielt anwerfen und mit etwas Glück auf Sicht fangen.
Er hat in meiner Ködertasche neben Gummis und Wobblern seinen festen Platz bekommen und ich werde ihn in der kommenden Saison mit Sicherheit ausgiebig im Einsatz haben.
Wenn ihr mal ein wenig Abwechslung wollt und auch die Fische etwas aktiver sucht, probiert ihn doch mal aus – den kleinen Spinmad!
Tight lines und bleibt gesund!
Friedrich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*