Tacklecheck vs Maximus

 
Heute durfte ich mich auf das selbst ausgebaute Boot von Lukas Hölscher, aus der Maximus-Schmiede, begeben. Erstmal ein fettes Dankeschön für die tolle Tour. Respekt und Glückwunsch zu Deiner monatelangen Arbeit. Ein tolles Boot, mit dem man perfekt einen Angeltag auf dem Wasser verbringen kann. Ich durfte einiges an Maximus Tackle und Combat Shad Köder begutachten und wir hatten viele spannende Themen, die wir den Tag über zu bequatschen hatten.
Viele Bisse, viele Anfasser und Anstupser standen auf der Tagesordnung. Trotz der Aussteiger konnten wir einige Fische ins Boot holen: darunter waren
2 Barsche, die fast an der magischen Marke gekratzt haben und 6 Zander mit einer geilen Färbung. Wir konnten also von einem sehr erfolgreichen Angeltag sprechen, der zwingend wiederholt werden muss.
Für mich standen an diesem Tag Köder aus dem Hause Moby Softbaits auf dem Programm. Die Testköder, die mir schon richtig ans Herz gewachsen sind, halten sehr viele Zanderbisse aus, ohne auseinander zu fallen. Das häufige Einreißen mancher Fabrikate, konnte ich bei dem Long Shad 2.0 auch nach mehrfachen Fehlbissen und Hakenwechsel nicht feststellen.
Die Gummimischung ist einfach der „Hammer“, oder eben gerade nicht ?..
Zu Beginn der Testphase hatte ich das Gefühl, man könnte den Haken nicht so schön einsetzten, doch nach 2-3 Fehlversuchen führte mich der Hakenkanal genau dahin, wo ich hin musste. Der Long Shad 2.0 sitzt ohne Hilfsmittel,Kleber oder Bait Holder fest am Jig Haken.
Ein baldiger Bericht über den Long Shad 2.0 folgt. Anbei dann auch eine Animation des Laufverhaltens, so wie Ihr das von www.tacklecheck.de gewohnt seid.
Grüße gehen raus????.. an :
Tacklecheck und Maximus
TL
Euer Christian

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*