Getreu meinem Motto „geht nicht, gibt´s nicht“ gibt es immer einen Weg zum Fisch.

Ich freue mich ab jetzt beim Team Tecklecheck dabei sein zu dürfen und bin schon gespannt, was mich für neue und interessante Dinge erwarten werden.

Mit mir wird’s am Wasser definitiv nie langweilig und der Spaß kommt mit mir auch nie zu kurz.

Nach fast drei Jahrzehnten Fischabstinenz hat mich das Fischfieber wieder gepackt und das deutlich stärker als je zuvor.

In meiner Kindheit bin ich viel gemeinsam mit meinem Vater an den Flüssen, Bächen und Seen des Wendlands unterwegs gewesen. Dort vorwiegend beim Ansitz auf Friedfisch, aber das auch durchaus mal mit „Rauffischeinlage“.

Diese Zeit hat mich geprägt und bis heute nicht losgelassen…

Ob nun vom Wasser, vom Ufer aus beim ganz entspannten Ansitz oder Spinfischen und auch hin und wieder mit der Fliegenrute, heißt es nun „ran an den Fisch“.

Meine Gewässer sind Teiche, Flüsse, Bäche, Kanäle und auch Polder sowohl hier, als auch bei den Angelbegeisterten Nachbarn.

Einen einzigen Zielfisch wird es bei mir nicht geben, da sowohl die Räuber wie Barsch, Hecht und Zander bei mir hoch auf der Beliebtheitsskala stehen, aber auch die Friedfische ihren Reiz haben.

 

Petri…

eure Jasmin