Der Große in Klein
Vertrieb durch: www.mbfishing.de
Zielfisch: Zander und Barsch
Größen: 60 mm
Empfohlene Hakengrößen: 1
Farben: Die Farbpalette ist die gleiche wie bei allen Modellen der Stint Serie und umfasst insgesamt 53 Farben und davon 18 UV-Aktive!


Gummimischung: Weich, aber mit gutem Halt auf den Hakenschenkeln
Laufverhalten: Der Schwanzteller bringt den Köder recht gut zum Flanken und die Stachelträger werden regelrecht verrückt gemacht.
Besonderheit: Köder: Ideal zum Jiggen und schnellem Fischen, sowie ein hervorragender
Wurfköder.

Hier der Bericht zum Modell 60 mm: Wir haben uns dazu entschieden, diesen Köder gesondert aufzuführen, da er so gut wie nicht bekannt ist und das zu Unrecht.
Der kleine Bruder der großen Größen ist anfänglich eher unscheinbar, aber gerade die durchaus fingerlange Köderform bringt viele Fische an den Rand des Wahnsinns.

Neben Barschen lieben auch Zander diesen Köder.Im Gegensatz zu den großen Brüdern bringt dieser Köder seine volle Vielfalt beim
schnellen Jiggen und schnellen Durchzupfen, Faulenzen ist bei diesem Köder nicht so der Erfolgsbringer.
Gerade für die neue, modernere UL Fischerei ist es eine Bank.
Bei schnellem Jiggen behält der Köder seine Form und umschmeißt den Schwanzteller nicht an den Jighaken, wie es bei größeren Ködern bei dieser Köderführung vorkommen
kann.
Bisse kommen bei diesem Köder NICHT verhalten und vorsichtig, sondern gerade Barsche entwickeln sich zu wahren Hakenhammern.
Aufgefallen ist mir besonders, dass die Größe der Barsche bei diesem Köder steigt, so sind mir bis Dato etliche Barsche ü 40 an das Band gegangen.

Die TOP Farben waren im Kanal und Fluss: Shining back / Hot Aido / Weiß / Veit Wilde und
Green Tomato.
Ich möchte nicht verschweigen, dass ich anfänglich skeptisch gegenüber diesem Köder war, aber er gehört in meinen Augen definitiv mit in die Spitzenliga der Barschköder.
Zu unserer Überraschung knallen regelmäßig Zander beim schnellen Jiggen mit auf diesen Köder.

Erfolgreich gefischt habe ich ihn am Kanal, der Weser, sowie Ijssel und Elbe.

B.F.