Ein Angelausflug auf der Ostesee mit Booten von Ostseefischen.de
 

Ihr seid auf der Suche nach einer guten Angelbootvermietung in der Nähe von Kiel? Dann geht es Euch genauso wie mir vor einiger Zeit und im folgenden möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen:

In den Herbstferien sollte es für mich und meine Familie raus auf die Ostsee gehen. Wir wollten uns dazu ein Boot mieten …. Die Frage die sich stellte war nur: Wo?
In der Suche bei Google Maps den Begriff „ Angelboot Vermietung“ eingegeben, finden sich schnell einige Anbieter.
 
Für mich kam es aber beim Anbieter darauf an, daß er ostseetaugliche und sichere Boote anbietet. Es sollte schließlich, mit Kindern an Board, ein entspannter Angeltag auf See verbracht werden.
Nach ein paar Clicks auf diversen Websites entschied ich mich für Ostseefischen im Hafen Lippe bei Behrensdorf in der Hohwachter Bucht.
Über WhatsApp nahm ich Kontakt mit dem Team von Ostseefischen auf . Zum Team gehören Eike und Carsten. Carsten hätte mir natürlich an meinen gewünschten Terminen auch einfach sofort ein Boot vermieten können.
Er wollte sich aber an den Tagen morgens erst einmal selber einen Eindruck der Wetterverhältnisse am Hafen machen.
So machten wir aus, dass er sich morgens einmal kurz meldet, um uns zu sagen, ob es Sinn macht hinaus zu fahren, oder ob die Welle zu groß ist. Gerade mir, als relativ unerfahrenem Ostseehasen, machte das einen sehr verantwortungsvollen Eindruck.
 
Hier scheint es dem Vermieter nicht nur um den reinen Profit zu gehen, sondern auch darum das seine Gäste einen sicheren und erlebnisreichen Angelturn zu erleben und vor allem wieder heil im Hafen einlzuaufen.
 
Die Wetterverhältnisse passten und so trafen wir uns morgens persönlich am Hafen. Dem ersten motorisierten Bootsausflug mit Familie auf der Ostsee sollte nichts mehr im Wege stehen.
 
Da ich noch kein Besitzer des Bootsfüherscheins See war, gab uns Carsten das Boot den „Seeteufel“, Hier handelt es sich um ein mit 15PS stark motorisiertem Boot mit Steuerstand und genügend Platz für 4 Personen.
 
Nachdem wir kurz alle Formalitäten am Hafen geklärt hatten wurden zuerst die Rettungswesten verteilt. Für jede Größe sind Rettungswesten vorhanden. Entweder als Feststoffweste oder als Automatikweste. Selbst für Hunde hält Ostseefischen immer welche parat. Dann ging es ums Eingemachte. Carsten wies mich detailiert in das Boot ein. Er erklärte mir nicht nur die Technik an Board sondern machte mich auch als Bootsführer mit der Sicherheitsausrüstung an Bord vertraut. Dazu gehörten ein Anker, ein Driftsack, Taschenlampe, Feuerlöscher. Leuchtraketen und eine Leuchtkugelpistole. Das Boot war zudem mit einem 7 Zoll Echolot mit Kartenplotter ausgestattet. Für die Angelruten sind genug Rutenhalter an Board vorhanden. Selbst zwei Rutenhalter zum Schleppfischen sind vorhanden und zudem noch ein Sideplaner.
 
 
 
Mit allem Tackle an Board verstaut ging es nun raus auf die See. Trotz des nur mit 15 PS motorisierten Boot sind wir schnell an den Spots angekommen. Diese lagen relativ ufernah in der Hohwachter Bucht, denn als Zielfisch sollte es auf Plattfisch gehen. Das Wetter spielte mit und nach nur wenigen Driften konnten wir unsere ersten Zielfische im Boot begrüssen.
 
Auch für die, die im Besitz eines Sportbootfüherescheins See sind hält Ostseefischen 2 Boote bereit. Wer Interesse an einem Guiding hat, kann auch dies unkompliziert auf der Homepage buchen. Auf Ostseefischen.de ist auch ein Onlineshop zu finden.
 
Im Ganzen kann ich die Basis von Ostseefischen nur empfehlen. Gut gepflegte Boote und ein supernetter Service sprechen für ein wohl gelingenden Angelausflug. Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Mal gewesen sein, das wir zu Gast bei Ostseefischen sind. Hier geht’s zur Onlineplattform von Ostseefischen, schaut mal rein…. https://ostseefischen.de/ Viel Spaß bei eurem nächsten Ostseetripp
Euer Christian
 
#tacklecheck #ostseefischen #bootsangeln #bootsverleih #bootsvermietung #hohwachterbucht #hafenlippe #angelboote #ausflugsboote #plattfischangeln
Ostseefischen