Maximus Ultimatum MSU24L
Eckdaten:
Länge : 240cm
WG: 4-17g
Gewicht: 105 g
Transportlänge: 126cm (2 teilig)
Ringe: 9 (Mini Guide Kigan Zirconia Schnurführungsringe)

Bild Rutenring
Griff: EVA (ergonomisch designt)

Rollenhalter: Fuji / Sensitive System Carbon

Baitholder


Blank: IMSE Carbbon
Ultraschnelle Aktion (Ex – Fast )
Verstärkte Steckverbindung

Im September letzten Jahres wurde ich auf der Suche nach einer Barschspinnrute auf die Maximus Ultimatum Serie aufmerksam.
Ich entschied mich kurzerhand etwas Neues auszuprobieren und bestellte mir die Ultimatum MSU24L.
Schon beim ersten Kontakt merkte ich dass ich etwas Besonderes in der Hand hielt.
Ihr geringes Gewicht und ihr Design macht sie einzigartig. Diese HighTech Rute wurde natürlich noch am gleichen Tag von mir ans Wasser gebracht. Ich wollte nicht länger damit warten sie zu testen.
Die Ultimatum verblüffte mich dann sofort durch ihre super Rückmeldung. Jeden Stein am Grund spürt man deutlich.
Die schnelle Aktion dieser Rute ist einfach grandios und ihre Wurfeigenschaft herausragend.
Der EVA Griff vermittelt ein warmes Gefühl, wie wir es von Kork kennen und verhindert trotzdem ein Abrutschen beim Wurf. Dies ist eine besondere Eigenschaft des Materials, die mir an kälteren Tagen sehr positiv aufgefallen ist.

Die Ultimatum wurde von nun an zu meinem ständigen Begleiter. Ich setzte sie besonders gerne für die leichte Barschangelei an Kanälen ein, doch auch beim Drill eines ordentlichen Zanders macht sie auch eine ziemlich gute Figur.

Die Ultimatum hat ein supergutes Rückgrat um auch grossen Fischen Paroli bieten zu können, aber auch kleine Barsche machen an dieser Rute richtig Spass.
Man kann diese Rute sowohl zum Jiggen wie auch zum Wobbeln einsetzten. Bei beiden Angelarten hat man stets das Gefühl die Köderkontrolle zu behalten.

Auch Forellenspoons werde ich nächster Zeit mit dieser leichten Rute ausprobieren.
Mein Fazit :
Die Ultimatum MSU24L ist eine tolle Hightech-Rute, die ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis besitzt.
Es macht Spass diese Rute zu fischen, mit der man fast universell, Forellen, Barsche und auch ausgewachsenen Zandern nachstellen kann. Ich bin von dieser Maximus Rute begeistert und freue mich das sich mein erster Eindruck bestätigt hat.

Ich werde auf jeden Fall ein Auge auf die nächsten Maximus Ruten haben..

Lui Lustig