Heute möchte wir euch den Pipershad von der Firma Listbaits vorstellen. Die Firma Listbaits ist eine kleine Köderschmiede, die sich mit ihren etwas speziellen Ködern, wie beispielsweise dem “Doubleshad” – ein Gummifisch mit zwei Schwanztellern oder ihrem Wobbler “Fangmaschine”, einem Hybridwobbler einen Namen in der Community gemacht haben. Nicht zu vergessen ist auch der “Pipershad” Gummifisch, mit seinen 3 Löchern im Körper.

Der Pipershad ist in 12cm, geflavourt und unglaublichen 25 unterschiedlichen Farben erhältlich! Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei – ob UV-aktiv, naturfarbend oder mit auffälligen Glitterpartikeln versehen.

Der Köder sieht auf den ersten Blick wie ein relativ klassischer Gummifisch aus,, jedoch seine 3 Löcher im hinteren Teil seines Körpers machen ihn besonders. Durch die Löcher werden schon bei kleinstem Zug ordentlich Wasserverwirbelungen erzeugt und die Sinne eines jeden Räubers angesprochen.Beschleunigt man den Köder bricht er förmlich nach Links und Rechts Stärker aus und erzeugt damit noch mehr Druckwellen unter Wasser , vergleichbar mit einen Fisch der vor einen Räuber flüchtet.

Die Gummimischung wurde extrem weich gewählt und hat eine Einkerbung im Körper, damit der Köder sich gut einsaugen lässt. Dadurch passiert es nicht selten, dass man nach einigen Fischen halt auch mal den Schwanzteller im Fischmaul verliert.

Der Pipershad ist perfekt dosiert mit Knoblauch aromatisiert. Ich war mit einigen Ködern mehrere Tage am Wasser und sie haben ihr intensives Aroma nicht verloren! Das lobe ich mir doch, wenn ich an manch andere geflavourte Gummis denke…

Mein Fazit: Ich kann euch den Pipershad von Listbaits für die Jahreszeit Herbst/Winter uneingeschränkt empfehlen! Gerade zu dieser Jahreszeit hat er mir am Wasser den Unterschied zu anderen Ködern durch die hohe Fangfrequenz an mehreren Tagen mit Angelkollegen deutlich gezeigt. Ich würde mir für die Zukunft noch die ein oder andere Größenvariation wünschen. Für Barsch einen etwas kleineren und auch gerne eine oder zwei Nummern größer, um im Frühjahr auf kapitale Hechte zu fischen. Probiert ihn doch auch mal aus, den “Pfeifenköder” aus dem Hause Listbaits