Auch den DoubleShad der Firma ListBaits hatten wir zum Testen.

Den DoubleShad gibt es in 3 verschiedenen Größen, in 6,5cm, 10 cm und 18 cm. Ich habe ihn aber ausschließlich in 6,5 und 10cm gefischt, da ich nicht so der Hechtangler bin und an meinen Angeltagen lieber gezielt den Barschen und Zandern nachstelle. Er ist in 16 spannenden Farben erhältlich, die jedem Gummifisch-Liebhaber das Herz höherschlagen lassen. Ich habe selten so herausstechende Farben gesehen, wie bei den Gummifischen von ListBaits!

 

Er ist wie sein Bruder, dem PiperShad, mit Knoblauch aromatisiert.

Rein optisch sticht er nicht nur aufgrund seiner Farben heraus, was den Köder so besonders macht, ist sein Doppelschwanz (also mit 2 Schwanztellern). Das meiner Meinung nach, an schwierigen Angeltagen, den entscheidenden Reiz bringt.

 

Ich habe ihn hauptsächlich auf Barsch gefischt, da Barsche sich auch gerne in Schwärmen aufhalten, fand ich diesen Köder besonders interessant. Durch seinen Doppelschwanz imitiert der Köder auch 2 Beutefische, was an Spots, wo sich mehrere Barsche aufhalten, bemerkbar oder besser gesagt sich deutlich zahlenmäßig zeigte.

Es war sehr interessant zu sehen, das wenn man einen Barsch im Drill hatte, gleich mehrere Barsche beim Landen zu sehen waren, die den DoubleShad noch neugierig verfolgten.

Vor allem die 10cm Variante hat es mir ein wenig angetan, da der Teller von den Schwänzen ordentlich Druck bringt, was mir zusätzlich in der Testphase den einen oder anderen Hecht mit ans Band brachte.

Tobi fischte den 10cm am Polder auf Hecht mit erfolg, aber auch Zander konnte er an diesen Polder bekommen. Wovon er total überrascht war, den er hatte an diesen Polder noch nie Zander gefangen oder gesehen und das Gewässer befischt er schon seid vielen Jahren auf Hecht und Barsch. Neben der starken Aktion der beiden Schwänze gefällt ihn auch das die Gummimischung sehr robust ist und nicht nach jeder Attacke ein neuer Köder gebraucht wird.

Für mich ein Köder, den ich definitiv auch außerhalb der Testphase, weiter an den Snap hängen werde. Wenn die Bedingungen auf Barsch zu angeln mal wieder schwierig sind, oder die Barsche die ganzen anderen Köder links liegen lassen!

Probiert ihn mal aus, Ihr werdet es nicht bereuen.

Gruß Friedrich