Heute testen wir für euch den Stint der Firma RK Softbaits

Was uns als erstes positiv auffiel ist, dass die Köder alle einzeln verpackt wurden.
Ich habe mir speziell die RK Stints in den Farben Pink, Weiß, Orange, Grün und Braun bestellt.
Die RK Stints haben eine Größe von 10,5 cm und haben damit eine passende Größe zum Zander und Barsch angeln.
Trotz ihrer nicht außergewöhnlichen Form machen sie einen guten Eindruck auf mich, die Köder sind in Salz und Schrimp Aroma eingelegt, was man durchaus riecht.

Der Köder ist im vorderen Teil anscheinend härter aufgebaut und wird nach hinten heraus geschmeidiger, wodurch er sehr gut auf den Jigköpfen haftet.
Der Schwanzteil hat dadurch eine sehr starke Aktion, was bestimmt einigen Räubern gefällt.
Auf meine Frage, warum die Köder Gesalzen geliefert werden, hat der Hersteller die Angabe gemacht, dass, wenn die Zander schlecht beißen und sehr vorsichtig sind, sie den gesalzenen Köder im Maul halten und hierdurch eventuell ein Nachsaugen provoziert wird.
Ich persönlich würde mir im vorderen Teil noch Längsfugen wünschen, was den Köder noch leichter faltbar machen würde.
NACHREICHUNG _ 23.06.2016 Neue Farben

T.W.