Basti und Cristian on Tour

Zum Start in die Forellen-Saison ging es für Basti und mich am letzten Wochenende an einen Bach. Als Test Material mit im Gepäck :
Spoonrute Butterfly Micro Spoon von Maver mit einem Wurfgewicht von 0.4-2.5gramm und die Spoons aus der Handmade Schmiede „Spoon Factory“. Schon als wir am Wasser ankamen merkten wir, das wird heute nicht einfach. Der Bach führte richtig viel Wasser, das wir nur an wenigen Stellen mit unseren Wathosen ins kühle Nass waten konnten. Nach einem Aussteiger und zwei weiteren Nachläufern wollten wir eigentlich schon aufgeben, aber wir entschlossen uns noch mal die Köder zu wechseln. Das war wohl genau die richtige Entscheidung, denn nach ein paar Würfen mit dem Spoon „Ghost“ in 2,5g von
Spoonfactory
, schlug es in der Rute ein.
Die ersten Fluchten des Fisches federte die Spoonrute gut ab und nach einem heißen Drill konnte ein guter Döbel gekeschert werden. Zielfisch verfehlt, aber Fisch ist Fisch. Die Rute hat mich nach diesem Drill schonmal sehr positiv beeindruckt. Mit einem etwas härteres Rückrat ausgestettet, kann man selbst größere Fische im Strom gut kontroliert drillen.
Dennoch läd sie sich bei kleineren Spoons im Wurf gut auf.
Auch der Spoon machte einen guten Eindruck. Selbst wenn er mal beim Wurf gegen ein Baum prallte, die Lackierung hielt. Der Haken und die Sprengringe waren nach dem Drill unversehrt.
Tight lines
Euer Chris und Basti

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*