Hornhecht oder Meerforelle – auf was seid ihr aus?

 
Wenn der Raps blüht, so weiß fast jeder (Meeres)Angler, zieht es den Hornhecht an die Küste und kommt für die Angler in Reichweite besser gesagt in Wurfweite.. Klassisch Pose, Spirolino oder Spinnfischen – alles kann zum Erfolg führen und obliegt der persönlichen Vorliebe des Anglers oder der Hornis 😉 Ob Drilling, Einzelhaken oder „Faden“, alles kann die schlanken und kampfstarken Räuber dem Angler einen guten Drill bringen. Manchmal sind es Nuancen die den Unterschied ausmachen, wenn zwei Angler nebeneinander stehen, manchmal ist es aber auch egal..
Bei uns an der Dänischen Ostsee waren zuletzt vor allem silberne Blinker oder Wobbler im Vorteil, je mehr Binkblink, je mehr Bisse – Einzelhaken hat an diesem Tag auch den Faden übertroffen, da die Hornis den Faden eher als Anschauungsobjekt ansahen.. 😉.
Unser Tipp des Tages war der Savage Gear Seeker, er hat konstant gut gefangen und bei den größeren Modellen kann man dank Drilling und Einzelhaken im Paket flexibel reagieren.
FUN Fact – eigentlich waren wir auf Meerforelle aus.. Doch die Hornis waren schneller oder präsenter als die Mefos und haben uns am Ende genauso viel Spaß beschert.
Wie ist es bei euch, freut ihr euch auf „den Raps“ und die Hornhechte oder versucht ihr eisern, die Meerforelle unter den ganzen “Mini-Marlin” zu finden und ärgert euch über den Beifang?!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*