Lauer Spätsommerabend

Lauer Spätsommerabend, Sterne funkeln, schwüle Luft umhüllt die nächtliche Stille. Hier und da ist ein Plätschern zu vernehmen… Brutfisch ist aktiv. Chancen auf Fisch stehen nicht so schlecht…
Das dachten sich Dany und Dirk jedenfalls, als sie heute abend zu späterer Stunde am Wasser waren. Spinbaits, allerlei Gummi und Wobbler durchbrachen in kurzen Abständen die Wasseroberfläche. Einige Kontakte konnten sie verbuchen, jedoch blieb nichts nennenswertes hängen. Als letzten Trumpf und mit der ihr wisst schon bekannten letzten Hoffnung, wollte Dany noch den UV aktiven #nays probieren…auch wenn das Gewässer für die fast aussichtslosen Jagd auf nächtliche Stachelritter bekannt ist.
Mit einem 14g #MasterJig UV white flog quasi eine regelrechte UV Bombarde in die Fluten…und die kleinen Nays Gummis fliegen wirklich wie sau…
Statt eines feisten Zanders entschied sich allerdings ein Esox für den grünen Köder und konnte nach aufregendem Kampf im Dunkeln sicher gelandet und im Wasser befreit werden.
Spannend war es jedenfalls, einen neuen Köder auf diese Art und Weise gebührend einzuweihen. Petri ihr beiden Buddies und allen anderen natürlich, die es ans Wasser schaffen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*