Moinsen!

 
Langsam neigt sich der Sommer dem Ende. Die Tage werden kürzer und der Herbst steht vor der Tür. Die Wassertemperatur beginnt langsam zu fallen. Das spüren auch die Welse.
Sie ziehen langsam in die tieferen Bereiche des Flusses. Für uns Angler beginnt jetzt noch einmal eine gute Zeit sie zum Biss zu überreden.
Ich stelle nun meine Angelei der Jahreszeit entsprechend um und suche mir Flachwasserbereiche die unmittelbar an tiefe Bereiche angrenzen. So kann ich beide Bereiche beangeln und meine Montagen je nach Aktivität der Fische anpassen .
Ein kleiner Wasseranstieg wäre jetzt ideal, denn er wirkt oft wie ein Indikator im Bezug auf das Beissverhalten. Zum Ende der Woche soll es ja regnen und dann bin ich bestimmt am Fluss.
Euch eine schöne Woche. Gruss Lui

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*