Moinsen ! Lui auf Waller

 
Die Sommerangelei auf Wels ist nicht immer einfach. Die Fische haben einen reichlich gedeckten Tisch und können aus dem Vollen schöpfen. Wir haben häufig mit niedrigen Wasserständen zu kämpfen und das macht die Angelei nicht gerade einfacher. Das man auch flexibel sein muss und auch mal auf seine Angelkollegen hören sollte wurde mir an diesem Wochenende wieder klar vor Augen geführt. Mein Kumpel überredet mich mit ihm zusammen einen Spot zu befischen, auf den ich eigentlich keinen Bock hatte.
Das wir um ca. 2 min einen Doppeldrill verpasst haben hätte ich mir zu Beginn des Angeltages nicht erträumen lassen.
Wir wollten uns eigentlich gerade hinlegen, da meldete sich die Glocke der Rute meines Kumpels mit einem kräftigen Klingeln. Anschlag und Fisch im Drill. Wir hatten den Fisch gerade gelandet da ging meine Rute nach vorne und auch das Klingeln der Glocke war mehr als deutlich zu hören. Der Fisch nahm direkt Schnur und die Bremse spielte ihr schönstes Lied.
Nachdem wir die beiden Schleimbrüder versorgt hatten wurden die Montagen neu gelegt und wir legten uns auf unsere Liegen.
Der Rest der Nacht verlief dann ruhig.
Hätte ich nicht auf meinen Kumpel gehört und hätte meinen Dickkopf durchgesetzt dann hätten wir das Erlebte nicht erlebt.
Wie ist das bei Euch ? Lasst ihr Euch gerne überreden was neues zu probieren oder seid Ihr in Eurer Angelei eher eingefahren ?
Euch einen schönen Start in die Woche !
Gruß Lui

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*