Seebrückenangeln im Sommer an der Ostsee

 
Mit meinem Sohn, je einer Brandungsrute, 25 Würmern (!) und einer kleinen Handangel waren wir gestern von 22:00- 1:00 auf einer Seebrücke angeln.
Ein kräftiger Seitenwind und schöne Wolkendecke war ein passendes Wetter. Dabei hatten wir eine Rute zum Testen bekommen, die wir heute auf die Seebrückentauglichkeit probieren wollten, mein Sohn hatte eine von unseren Ruten dabei. Da Seebrücken immer gut für Überraschungen sind, hab ich immer eine kleine Rute mit einem Tütchen Haken, Ösen und Kunstködern dabei.
Aufgebaut und nach 15 min war die erste Scheibe am Haken, bis 0:00 hatten wir dann 7 Scheiben im Eimer. Danach tat sich bei den Würmer-Montagen dann nichts mehr. Ein Blick unterhalb der Brücke offenbarte uns aber im Licht ein paar schnelle Schatten. Also haben wir die kurze Angel (1,20m) fertiggemacht, klassische Montage : Heringsvordach und kleiner Blinker und siehe da : Heringe.
Also haben wir bis um 1:00 noch ein Tütchen Heringe mitgenommen. Neben uns saß noch ein Angler der vor uns schon da war, er hatte eine Platte und uns am Ende noch die restlichen Wattwürmer geschenkt, wir kamen als mit 34 Würmern zurück.
Heute Nachmittag testen wir dann mal im Norden von Fehmarn und verangeln die restlichen Würmer (und noch ein paar frische)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*