Tacklecheck Techtalk

 
Schonzeit heisst für mich, Tackle und sämtliches Zubehör wieder auf Vordermann zu bringen.
Wer kennt es nicht: Rostige Jig’s/Haken.
Meistens sind gesalzene Köder oder Salzwasser die Ursache dafür.
Damit ich sie nicht wegschmeißen muss, gönne ich ihnen ein schönes Bad in Cola und lasse sie 1-2 Tage darin liegen. Der grobe Flugrost lässt sich dann schon mit den Fingern lösen.
Um sie dann wieder richtig glänzen zu lassen, feile/schmirgel ich die betroffenen Stellen nochmal kurz an und reibe sie mit Öl ab und schon sind die Haken wieder einsatzbereit.
Auch gibt es ja stabförmige Hakenschärfer oder kleine Schleifsteine mit Rille um Haken zu schleifen, bei der Gelegenheit ziehe ich die behandelten Haken wieder spitz/scharf.
Probiert es aus, jetzt ist Zeit dafür, bevor die Saison wieder in den Startlöchern steht.
Tight Lines wünscht Friedrich ✌🏻

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*