Tockfiction 2020

 
Wir haben am letzten Wochenende an der Tockfiction teilgenommen.
Tag 1 (Start um 18 Uhr)
Der Plan war es: Kurz ein paar Polder anzufahren um.die Möglichst eines Hechtes oder Barsches vor der Dunkelheit in die Wertung zu bekommen.
Leider waren unsere Plätze schon belegt also ging es für uns direkt an den Fluss.
4 Zander waren nun das Ziel, laut Tobi sollte das kein Problem sein!
Leichter gesagt als getan, bis 22 Uhr hatten wir 2 Bisse, davon hing dann auch einer. Leider ist er bei der Landung dann ausgestiegen.
Nunja, mit 0 Fischen in den 2 Tag zu starten ist nicht ganz so einfach.
Aber wir hatten schon einen Plan schon vor einigen Wochen festgelegt..
Tag 2: Hecht und Barsch
Angekommen am Polder waren die Sachen schnell gepackt und los ging es..
Voller Vorfreude und Gewissheit, daß hier alles funktionieren wird: Wetter, Wassertrübung und leichte Strömung waren hier geradezu perfekt.
Lui nahm sich einen kleinen Abzweig vor am Polder, mit Erfolg 2 Barsche und ein Hecht aber alle leider untermassig, also weiter GEHT ES AM Polder.
In 4 Std auswerfen und einigen Kilometer Fußmarsch, immer noch keinen einzigen maßigen Kontakt, eine echt harte Nummer für uns..
Unsere Entscheidung fiel nun um 15 Uhr : Ab zum Plan B (arsch).
Am Fluss angekommen erklärte ich Lui schnell den Ort und wo wir hier auf Barsche treffen sollten. Gesagt getan innerhalb einer ½ Stunde konnten wir 5 maßige Barsche landen, endlich Fisch in der Wertung
Lui zuckte nochmal seinen Spinner und ein Rapfen schoß gerade so darauf zu, leider 2 cm zu klein für die Wertung.
Nach kurzer Absprache nochmal zum Plan H (echt) aber diesmal am Fluss, an der Stelle sollte eigentlich definitiv etwas gehen.
Angekommen am Spot, schnell das Stahlvorfach drauf und Hechtköder montiert, Tobi mit Gummi und Lui oldschool mit Blech.
Nach 5 Minuten war Luis Rute krumm und wir konnten einen 69er Hecht in die Wertung bringen, endlich der Plan für Tag 2 ging besser auf.
Lui‘s nächster Wurf brachte ihn zum Staunen, (angemerkt sei: Tobi sprach von einer Hecht Mutti die über 120cm ist und in diesen Bereich patroulliert) Kurz vor dem Ufer kam diese Mutti zum Vorschein und stupste sein Blech nur an und zeigte ihren Prachtkörper im Sonnenlicht.
Leider hatten wir bis 18 Uhr keinen weiteren Fisch für die Wertung fangen
Tag 3 (5:30UHR Start)
Plan für den Tag 3, endlich Zander fangen und wenn möglich auch Hecht, und Rapfen.
Wurf auf Wurf im Dunkeln auf Zander, kein Biss, ob nun auf Wobbler oder Gummi, was ist nur los mit uns?
Am nächsten Spot angekommen, sahen wir Fische an der Oberfläche rauben, ob es Rapfen sind ??
Schnell die Köder montiert und der erste Fisch hing sofort bei Lui, sicher gelandet aber kein Zielfisch es war ein Aland, wir konnten dieses Schauspiel beobachten wie massenhafte Alande am Räubern waren.
Am Ende schafften wir es mit nur 5 Fischen in der Wertung auf Platz 68 mit 289 Punkten.
Wir sehen uns in 2021 wieder, wenn wir uns wieder ein Ticket ergattern können.
Tobi & Lui

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*