Brandungsangeln an der Ostsee Ende Sptember

Brandungsangeln an der Ostsee Ende Sptember
Diesmal mit dabei : Die Brandungsschnur von Gigafish Powerline Plus in 0,14mm /14,2kg
Noch am Abend vor der Abfahrt habe ich die Schnur auf einen leeren Spulkopf gezogen, zuerst war ich erschrocken, wie steif die Schnur ist. Aber ich gebe immer allem ersteinmal die Gelegenheit sich zu beweisen. Nach zwei Tagen und noch keinem Abriß kann ich mal einen ersten Eindruck schildern. Die Bißerkennung auch bei Distanzen über 100m ist gut, das „Signal“ wird gut zur Rute übertragen. Von der ersten „Steifheit“ ist nach diversen Würfen nichts mehr zu spüren, Dadruch die Schnur sehr glatt ist, läuft sie auch beim Wurf gut von der Rolle.
Mein Angelnachbar hatte mich gestern überworfen und bei sehr krautigem Wasser meine Schnur halb mit eingeholt, meine große Befürchtung dann immer: eine „Wäscheleine“, also viel Kraut auf viel Länge Schnur aus dem Wasser ziehen zu müssen, aber das bisschen Kraut, lief auch noch schnell von der Schnur, anders als auf der anderen Rolle mit einer klassischen 4x Geflechtsschnur da war dann doch mehr „pulen“ angesagt….

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*