Dieser Tag…

 
Ich werde ihn nicht vergessen! Ein mit „Abstand“ im wahrsten Sinne des Wortes der lustigsten Angeltage des letzten Herbstes…
Bepackt mit ordentlich Gummizeug von Larvas, LMAB Finesse Filet Craw , Mikatech Real Shrimp bis hin zu allerlei anderen Creature Baits verabredeten wir uns mit unserem Finess-Gegner Lui Lustig direkt am Wasser. Vehement verneint er jegliches Angeln mit Dropshot und Co. und wir machen uns regelmäßig einen Battle-Spaß daraus. So auch an diesem Tage.
Die ersten Rigs wanderten in die Fluten und Lui konnte seine Spots gezielt mit Jig und Gummifisch anwerfen. Der erste Zetti biss auch direkt bei ihm und er triumphierte wie Gandalf auf dem Turme. Aber auch Tobi und Marc ließen ihre mit Krebsimitaten bewaffneten Dropshotmontagen nicht länger auf dem Trockenen liegen und bliesen zum Gegenangriff. Sobald das Blei den Grund antrifft wird die Rute gefühlvoll auf etwa 11 Uhr angewinkelt um einen sensiblen Spitzenkontakt zum Köder zu gewährleisten.
Mit minimalsten Schlägen in die Spitze werden die kleinen Tentakel und Beinchen der Krebsimitate animiert und geben genügend Anreiz zum Biss.
Die ersten halbstarken Barsche wurden schnell verhaftet und ließen die Vorteile der feinen Montagen auftrumpfen. Hat man nämlich erstmal die Fische gefunden, kann man den Spot gezielt und kompromisslos ausfischen.
Die Montage wird ja nur im Schneckentempo geführt und man erreicht so gut wie jeden Zentimeter des vermeintlichen Spots. Dies ist mit dem auch noch so langsam geführten Jigkopf einfach nicht möglich.
Der Gummikampf entwickelte sich an jenem Tag zu einer aussichtslosen Schlacht der Rigs und ihr könnt euch vorstellen, wer als Sieger vom Feld ziehen durfte… ??
Das lustigste war allerdings tatsächlich die Tatsache, dass nach der sich deutlich abzeichnenden Tendenz zum langsam geführten Finess-Rig auch der Herr Lustig bekennen musste und Tobi ihm geschichtsweisend ein Dropshot Rig verbauen durfte! Was haben wir gelacht… und Lui gefangen!
Marc bindet sich übrigens häufig seine Rigs im Vorfeld fertig und hängt bei Bedarf das Vorfach einfach mittels Schlaufe in den Snap ein. An manchen Tagen scheint es einfach unschlagbar zu sein, das Drop-Shot Rig. Wie sind eure Tendenzen in dieser Zeit? Haut was raus, und springt öfters mal über euren Schatten und versucht etwas anderes… Allseits Petri und bleibt gesund! …und lustig!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*