Der spinnt der Tobi

Am Wochenende war ich unterwegs auf Forelle. An einem kleinen Teich, um die harte Arbeitswoche mal ausklingen zu lassen und sich für ein paar Stunden zu belohnen.

Da ich das Spinnfischen so liebe und gerade ja Schonzeit ist, war für mich klar, dass es nicht mit Wurm oder Maden los geht, sondern aktiv mit Spoons!

Spoons habe ich persönlich noch nicht gezielt gefischt und somit war es also absolutes Neuland für mich.

Bei mbfishing wurde ich schnell fündig und habe ein optimales Paket für mich gefunden. Eine prall gefüllte Spoonbox mit 12 diversen Spoons in unterschiedlichen Dekoren und Gewichten .Die Lackierung ist sauber verarbeitet und die Haken sind extremst spitz.

Mit der kleinen Box, Kescher und Rute ging es ziemlich minimalistisch ans Wasser. Eben nur das Nötigste.

Als erstes montierte ich einen Spoon in Schwarz/Rot, was wohl die Knaller Farbe auf Forelle sein soll….
Es dauerte nicht lange, da bekam ich auch schon den ersten Biss! Leider habe ich die Forelle verloren, aber egal – es hat ja geklappt mit der Farbauswahl.
Also nochmal den Spoon rausfeuern, mein Gott fliegen die Dinger gut. Ich musste schon aufpassen, dass ich nicht jedesmal über den Teich werfe. Dicht vor dem Ufer kam dann der erneute Ruck in die Rute und diesmal konnte ich den Fisch nach einem leichten aber beherzten Anhieb sicher landen.
Zwischendurch machte ich immer wieder den oder anderen Farbwechsel, was wohl auch genau richtig war.

Am Ende des Tages waren es 7 Forellen geworden und ich hatte einen richtig schönen Angeltag mit allerlei neuen Erfahrungen in Sachen Spoons. Und die Batterie ist wieder voll für die neue Woche.

Mein Fazit: Die Spoon-Angelei macht richtig Spass und ist genau das passende für die Schonzeit. Einfach mal etwas rumspinnen…

Euer Tobi

#mbfishing #Spoon #Spoonbox
#tacklecheck
#Forelle #fishing #nature

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*