Lui on Tour mit Manfred Büter

Moinsen! Am letzten Samstag ging es für mich auf das Veluvemeer. Dieses für mich unbekannte Gewässer hat bekanntlich einen guten Hechtbestand und genau das war mein Zielfisch. Manfred Büter hat dort sein Boot liegen und kennt sich auf diesem Gewässer bestens aus. Somit bin ich seiner Einladung gefolgt und wir trafen uns um 6 Uhr am Wasser. Manfred empfing mich bereits mit frischem Kaffee und dann ging es auch schon aufs Wasser. Gut das Manfred alles nötige an Tackle am Start hat, denn sowohl meine Rute, wie auch meine Köder waren einfach hier nicht die richtige Wahl für dieses Gewässer und wurden von mir direkt nach Manfreds Rat an die Seite gelegt. Der Morgen begann wirklich gut und am ersten Spot konnten wir auch recht schnell den ersten Hecht verhaften. Die Freude war riesig und alles sah nach einem fischreichen Tag aus. Leider war dem dann nicht so und wir mussten uns jeden Fisch hart erkämpfen. So ist nun einmal Angeln und Fische springen einem nicht immer direkt in den Kescher. Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter und die Bedingungen haben sich nicht zu unserem Vorteil verbessert. Kein bisschen Welle auf dem Teich und der gelbe Stern ließ uns seine volle Kraft spüren. Man sollte schon auf seinen Guide hören, wenn er einem schon Sonnenmilch anbietet. Ich sehe heute nämlich aus als wäre ich in einen Brühkessel gefallen. Gegen Abend kamen dann doch noch ein paar Fische auf die Scale und der wunderbare Tag neigte sich seinem Ende zu.Manfred, danke für diesen schönen Tag und ich komme bestimmt nochmal wieder.Wenn jemand Bock auf solch eine schöne Tour hat, dann schreibt einfach mal Manfred Büter an und ich denke er wird Euch behilflich sein, einen schönen Tag zu erleben.Euch noch eine schöne Woche.Gruß Lui Lustig#finval#angelbootmanufaktur#veluwemeer#mbaits#ManfredBüter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*