Spontan zum Zander PB bei Christian

Mein Plan fürs Wochenende stand eigentlich schon fest. Der Zielfisch Zander sollte vom Yak aus überlisten werden. Die von mir zu gering eingeschätzt Strömung, in Kombination mit zu viel Wind, machten das Angeln vom Yak aus nicht gerade leicht. Die Köderkontrolle erwies sich als fast unmöglich.
Nach einem kurzen Briefing mit Freund und Teamkollege Tobi, er war vom Ufer aus in der Gegend unterwegs, hieß es „Planänderung“. Das Yak war schnell aufgesattelt und es ging weiter gemeinsam vom Ufer aus los.
Die Nachmittagssonne ließ uns vermuten, daß es die nächsten Stunden schwer werden würde den Zielfisch zu überlisten. Wir versuchten es aber trotzdem, Tobi eher aktiv mit dem klassischen Jig und ich relativ passiv per Dropshot. Als Blei fischte ich dabei die Dropshotbleie von Masterjigs. Diese sind neu im Sortiment, von 5 bis 100g erhältlich, und bei uns derzeit zum Test in den Tackleboxen. Es sollte nicht lange auf sich warten lassen und der Einschlag in der Rute war heftig. Die heftigen Kopfschläge ließen auf einen guten Zander vermuten, welches ich nach kurzer Zeit auch bestätigen konnte.
Das Team Tacklecheck wünscht einen schönen Start in die Woche.
Tight lines,
Eure
Chris und Tobi

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*