Wenn der Kayak-Buddy zu Fuß kommt..

Wir hatten schon einige schöne Touren zusammen auf den Booten hinter uns – „zu Fuß“ waren wir aber noch nicht zusammen los.
Das sollte sich nun ändern – Christian und ich wollten zusammen Bachforellen fangen und das ganz klassisch mit der Wathose mitten im Gewässer.
Für Christian eine noch eher neue Angelei, für mich eh schon mit eine der besten Arten die es gibt. Aber auch ich hatte was Neues dabei, Testrute von Jenzi – die „Trouty“, 1,80m, 2-6g – Sahnestückchen…
Aber dazu später ausführlich mehr..
Christian und ich starteten an meinem Lieblingsstartpunkt, da kenne ich mich aus, da fühl ich mich wohl.. 😉
Ganz den „alten Regeln“ folgend, „ordnete“ ich zuerst ein paar Würfe vom Ufer aus an, bevor wir einsteigen wollten und so konnte Christian noch bevor die Wathose nass geworden war die erste Bachforelle fangen. Ich erwischte meine Erste direkt nach dem Einstieg,t während Christian noch am Ufer grinste. Da hatte ich es schon im Gefühl, es sollte ein guter Tag werden und was soll ich euch sagen, ich sollte recht behalten.
Wir konnten an diesem Tage noch einige schöne Getupfte an die Ruten bekommen, von ganz kleinen Schönheiten bis zu größeren Kämpfern und Christian konnte auch bei seinem erstem „Bachtrip“ direkt eine schöne Äsche überlisten. Mega.
Und das Beste, wir hatten zusammen richtig viel Spaß.. 😀
Aber ich lasse an dieser Stelle Bilder sprechen, wer will schon lange Texte lesen, wenn es geile Bilder gibt.. 😉

#jenzi #bafo #bach #äsche #tacklecheck #angelglück #naturpur

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*