Zebco: Shore Rig

Zwischenbericht: Gestern von einer Seebrücke in der Lübecker Bucht getestet. Nur mit 5 von den Montagen geangelt. Was soll ich sagen :
Eines ein Komplettabriss an der Schlagschnur (No.2) und mit den anderen 4 Montagen habe ich gefangen …. Sogar mit einer “Holsteiner” Version (No.8) mit 3/0 Haken einen “Riesen Wittling” knapp über 20cm, den ich so ganz leicht von dem Haken herunterbekam.
Nach 50 Wattwürmern mit 3 Ruten ( 2 * Brandung und einer 80g Rute) hatte ich 9 Fische gelandet von denen 6 mitdurften. Also für Mitte Juli bei 16-17°C Wassertemperatur von einer kleinen Seebrücke ist das schon ein beachtliches Ergebnis.
Vor einigen Tagen habe ich ähnliches mit meinen eigenen Montagen gemacht, bei ähnlichem Ergebnis.
Detaillierter Bericht folgt….

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*