Eisangeln

Angeln geht immer! Und wenn es vom Eis ist!
Der Winter hatte Deutschland in weiten Teilen für mindestens eine Woche fest im Griff. Sogar die Teile von Deutschland die sonst selten Schnee abbekommen waren reichlich mit Schnee bedeckt. Dazu noch Temperaturen von bis zu -20 Grad. Wie soll man da noch angeln gehen? Klar Eisangeln!
Ganz klar Eisangeln! Wann hat man dafür mal die Chance. Aber bitte auf die Sicherheit achten. Eisangeln sollte man nicht alleine. Und bevor man sich auf das Eis wagt sollte man am Rand genau prüfen ob das Eis trägt!! Ein paar Bohrungen geben schnell Auskunft über die Dicke des Eises.
Der Eisbohrer ist die beste Möglichkeit die Löcher ins Eis zu bekommen
Ein Seil zur Sicherheit ist auch nicht schlecht. Ein Eisbohrer ist ein sinnvolles Hilfsmittel zum Bohren der Löcher, aber kein Muss. Ein Beil oder eine Kettensäge kann man auch benutzen. Die Löcher sollten ein Durchmesser von 20cm haben. Eine Schöpfkelle oder ein Aquarium Kescher helfen die Löcher vom Eis zu befreien. Die Ruten sollten sehr kurz sein damit man an und den Löchern hantieren kann.
 
Von Zeit zu Zeit muss das Loch wieder von Eis befreit werden.
Jeden Moment kann der Biss kommen

Egal ob auf Hecht, Barsch, Weißfische oder Forellen. Wer die Möglichkeit hat, sollte es auf alle Fälle einmal ausprobieren! Ein besonderes Erlebnis.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*