Teammeeting mal anders

Da ich noch recht neu im Team “Tacklecheck” bin und auch nicht alle Teamer persönlich kenne, ist es immer etwas Cooles sich mal persönlich kennenzulernen, am besten am Wasser. Christian Dyba und ich kannten uns bereits von einigen Online Meetings und Telefonaten. Da Christian mir noch eine, eigens fürs Bootsangeln gebaute Scale übergeben wollte, habe wir uns dann gleich am Wasser getroffen.
Um die Scale bestenfalls sogar direkt einzuweihen, trafen wir uns an einem Gewässer, welches ich öfter befische und Christian auch schon etwas kannte. Ziel war es einfach einen guten Tag zu haben, etwas zu quatschen und evtl. ein oder zwei Fische zu fangen, dabei Christian einige Spots zu zeigen. Die Erwartungen waren nicht besonders hoch, da die Wetterlage nicht unbedingt produktives Fischen versprach.
Wir fuhren mit dem Boot einige Spots an, zwischen den Spots haben wir etwas geschleppt, um die Chance auf den ein oder anderen Fisch im Vorbeifahren zu haben.
Um es kurz zu machen an diesem Tag war Schleppen eindeutig die beste Methode, einige kleine bis mittlere Barsche, einige Hechte gingen vor allem auf kleine Köder von Salmo und Rapala. Auf größere Köder ging an diesem Tag nichts. Im Sommer ist das oft der Fall, da der Tisch reichlich gedeckt ist und einige Fische sich regelrecht auf die Beutegröße eingeschossen haben. Auch große Fische nehmen dann häufig die kleinen Köder.
Wie heißt es so schön: “Match the Hatch”, die Beute, die gerade am zahlreichsten vorkommt wird auch gefressen!
Alles in allem ein gelungener Tag, bei dem meine neue Scale gleich gebührend eingeweiht werden konnte und für Christian und mich stand am Ende des Tages fest, dass wird nicht der letzte gemeinsame Angeltag gewesen sein!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*